Handball-Oberliga Die HF Köllertal treffen die falschen Entscheidungen
Püttlingen · Der Tabellenvorletzte HF Köllertal hat in der Handball-Oberliga am Samstag beim Tabellenneunten FSG Arzheim-Moselweiß mit 26:31 (13:16) verloren. „Der Knackpunkt war, dass wir in der Abwehr zu oft die falschen Entscheidungen getroffen haben“, sagt Trainer Lukas Huwig: „Dazu haben wir im Angriff einige freie Bälle verworfen.“ So kamen die Gastgeberinnen vor 120 Zuschauern zu einem „Start-Ziel-Sieg“.
In der Anfangsphase stand es zwei Mal Remis. Danach führte immer die FSG. Bis zur 21. Minute beim Stand von 11:10 für Arzheim-Moselweiß war das Spiel noch eng. Nach dem 16:13 zur Pause lag der Tabellenneunte im zweiten Durchgang immer mit mindestens drei Toren Differenz vorne. Beste HF-Werferin war Yuliya Kucerova. Ihr gelangen neun Treffer.
Die HF Köllertal waren am Samstag zum wiederholten Male in dieser Saison zu personellen Umstellungen gezwungen. Michaela Maschke, die nachdem sie Nachwuchs bekommen hat vor wenigen Wochen in die Mannschaft zurückkehrte, konnte die Reise an die Mosel krankheitsbedingt nicht mitantreten. Kathrin Chomiak und Annika Schlegel konnten wegen einer Grippe nicht auflaufen. Alexandra Bos stand wegen einer Familienfeier nicht zur Verfügung. Und Fabienne Hoffmann musste studienbedingt passen.
An diesem Samstag, 7. März, steht für die Köllertalerinnen das erste von drei Heimspielen in Folge an. Um 18 Uhr empfängt der Tabellenvorletzte im Püttlinger Trimm-Treff den Tabellensechsten VTV Mundenheim. Am 15. März erwarten die HF Köllertal den Tabellendritten SV 64 Zweibrücken. Eine Woche später kommt Tabellenführer HSG Wittlich zum Abstiegskandidaten.