Eishockey Das Traumfinale in der DEL ist nicht mehr weit entfernt

München · Hauptrundensieger Adler Mannheim gegen die Kölner Haie, Titelverteidiger EHC Red Bull München gegen die Augsburger Panther: Auf dem Weg ins Traumfinale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) müssen die Favoriten zuerst ihre Halbfinal-Aufgaben meistern.

Das bayrische Derby ist ein völlig ungleiches Duell. München hat dank Brausehersteller Red Bull mit 13,5 Millionen Euro den größten Etat der Liga. Die Augsburger müssen mit weniger als der Hälfte auskommen (5,9). „Wir wissen dennoch um ihre Stärke“, sagte Münchens DEL-Rekordtorjäger Michael Wolf vor dem ersten von maximal sieben Spielen an diesem Mittwoch.

Im zweiten Halbfinale stehen sich ab Dienstag (19.30 Uhr/Sport1) zwei alte Bekannte gegenüber. Mannheim und Köln messen sich bereits zum 16. Mal in der K.o.-Runde. „Wir stellen uns auf eine lange und intensive Serie ein“, sagte Mannheims Kapitän Marcus Kink.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort