Die DFL schreibt die Fernsehrechte für die Bundesliga aus

Hannover. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) drückt in der Frage der künftigen TV-Vermarktung der Bundesliga aufs Tempo. Noch in diesem Jahr sollen die nationalen Fernsehrechte ausgeschrieben werden. Bis Ende Januar 2009 will der Dachverband die Rechte an TV-Sender und andere Interessenten verkauft haben

Hannover. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) drückt in der Frage der künftigen TV-Vermarktung der Bundesliga aufs Tempo. Noch in diesem Jahr sollen die nationalen Fernsehrechte ausgeschrieben werden. Bis Ende Januar 2009 will der Dachverband die Rechte an TV-Sender und andere Interessenten verkauft haben. "Es muss das Ziel sein, zumindest den Status quo von 409 Millionen Euro für die Inlandsrechte zu erhalten", erklärte Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge. Der neue Zeitplan ist eine Reaktion auf das Scheitern des Drei-Milliarden-Euro-Vertrages zwischen der DFL und der Agentur Sirius des Medienunternehmers Leo Kirch. Der Vertrag sollte im Schnitt 500 Millionen Euro für sechs Jahre garantieren. Offiziell soll er in den nächsten Tagen gekündigt werden. Dann kann die DFL die Rechte wieder in eigener Regie vermarkten. dpa

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