Die "Bullen" setzen auf das neue Naturtalent Sebastian Vettel

Die "roten Bullen" waren 2008 ziemlich flügellahm und wurden vom B-Team Toro Rosso regelrecht gedemütigt. In dieser Saison will das Mutterteam die erste Geige spielen. Ziel ist, am Ende unter die ersten Vier in der Konstrukteurswertung zu fahren. Die Hoffnungen ruhen dabei auf dem neuen Auto von Star-Designer und Technik-Guru Adrian Newey - und Naturtalent Sebastian Vettel (21)

Die "roten Bullen" waren 2008 ziemlich flügellahm und wurden vom B-Team Toro Rosso regelrecht gedemütigt. In dieser Saison will das Mutterteam die erste Geige spielen. Ziel ist, am Ende unter die ersten Vier in der Konstrukteurswertung zu fahren. Die Hoffnungen ruhen dabei auf dem neuen Auto von Star-Designer und Technik-Guru Adrian Newey - und Naturtalent Sebastian Vettel (21). Der Monza-Sensationssieger von 2008 aus dem kleinen "Bullen"-Ablegerteam Toro Rosso wurde befördert, ersetzt neben dem erfahrenen Mark Webber (32) den in Rennrente gegangenen David Coulthard. Der junge Hesse aus Heppenheim zählt sich in seiner zweiten Saison in dem neuen Team noch nicht zu den Favoriten ("das sind Brawn GP und Ferrari"), hält aber an seiner Devise fest: "Ich will gewinnen, dafür haben wir alles getan." Realistisches Ziel bleibt aber, "regelmäßig zu punkten und den Anschluss nach vorne mit einem etwas größeren Schritt zu verkürzen". kos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort