Die Borussia schon unter Druck

Neunkirchen. Bei Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen läuft derzeit einiges nicht so, wie es sich die Verantwortlichen und Trainer Günter Erhardt vorgestellt haben. Nach dem Weggang zahlreicher Leistungsträger gesellt sich nun auch noch Verletzungspech hinzu. Von den bisherigen Reisen konnte noch kein einziger Punkt ins Ellenfeld mitgebacht werden

 Auch Torwart Kai Hillmann ist angeschlagen. Foto: Hartung

Auch Torwart Kai Hillmann ist angeschlagen. Foto: Hartung

Neunkirchen. Bei Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen läuft derzeit einiges nicht so, wie es sich die Verantwortlichen und Trainer Günter Erhardt vorgestellt haben. Nach dem Weggang zahlreicher Leistungsträger gesellt sich nun auch noch Verletzungspech hinzu. Von den bisherigen Reisen konnte noch kein einziger Punkt ins Ellenfeld mitgebacht werden. Nun steht an diesem Samstag die Fahrt zum Aufsteiger SV Waldalgesheim an. Die Mannschaft aus Rheinhessen konnte nach mehreren Anläufen in der vorigen Runde den Meistertitel in der Verbandsliga Südwest holen und schlägt sich in der neuen Umgebung wacker.

Immerhin stehen schon doppelt so viele Punkte auf dem Haben-Konto wie bei Borussia. Zudem ist die Heimbilanz mit zwei Siegen makellos. Günter Erhardt weiß, dass sich das Team aus mehreren Spielern des Ex-Oberligisten SpVgg. Ingelheim und aus der Talentschule des Zweitligisten FSV Mainz 05 zusammensetzt. "Wir haben Informationen besorgt, es wird eine ganz schwere Aufgabe, aber wir müssen auch mal anfangen zu punkten, damit wir aus der derzeitigen Tabellensituation so schnell wie möglich herauskommen." Denn auch Erhardt weiß, dass das Umfeld in Neunkirchen schnell nervös wird, wenn der Erfolg länger ausbleibt. "Die Außenstehenden haben oft keinen Einblick, sie wollen nur Siege und wissen oft nicht, welche Probleme wir haben. Die Verantwortlichen wissen aber um die Lage und sie werden entsprechend handeln", betont Erhardt. Wenig hilfreich ist da, dass es derzeit massive Verletzungsprobleme gibt. Ralf Hürter und Said Chouaib konnten wegen muskulärer Probleme nicht trainieren, sie werden allein schon wegen Trainingsrückstandes kaum zur Verfügung stehen.

Holger Klein hatte Achillessehnenprobleme, stieg aber am Donnerstag wieder ins Training ein. Manuel Hubo ist wegen einer Rippenprellung weiter krank geschrieben und Michael Müller, der ebenfalls mit dem Training begann, fehlte zuletzt wegen eines Muskelfaserrisses. Auch Philipp Kerber droht auszufallen, weil er wieder Schmerzen bekam.

Zu allem Überfluss mussten auch die Torhüter Benjamin Sorg und Kai Hillmann zum Wochenbeginn mit dem Training aussetzen. Hillmann hat nach einem Schuss aufs Ohr ein Loch im Trommelfell und Benjamin Sorg war schon in Idar nicht dabei. hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort