Fußball-Bundesliga Die Bayern wollen gewinnen, aber noch nicht feiern

München · Der FC Bayern plant für das Wochenende keine große Meisterparty. „Feiern können wir dann, wenn die Gelegenheit richtig dazu da ist, dass man dann auch mal die Sau raus lassen kann“, sagt Trainer Jupp Heynckes vor der erwarteten Titelkür an diesem Samstag (15.30 Uhr) beim FC Augsburg: „In der Kabine gibt es ein Glas Champagner, und damit ist es getan. Wir haben am Sonntag um 10 Uhr Training.“ Bei einem Sieg in Augsburg ist der FC Bayern unabhängig vom Ergebnis des FC Schalke beim Hamburger SV zum 28. Mal deutscher Fußball-Meister.

„Wir fahren nach Augsburg, um das Spiel zu gewinnen. Das kann ich frei von der Leber weg sagen, dass das unsere Intention ist. Und wenn wir gewinnen, wären wir auch deutscher Meister. Feiern können wir, wenn die Saison zu Ende ist. Man weiß nicht, ob wir dann noch Aufgaben in Pokal oder Champions League haben“, sagt Heynckes.

In Augsburg muss der 72 Jahre alte Trainer auf David Alaba (Rückenprobleme) und Arturo Vidal (Kniereizung) verzichten. Thiago, der beim 2:1 gegen Sevilla einen Schlag auf das Knie bekam, soll ebenso einsatzbereit nach Augsburg fahren wir der in Spanien verletzt ausgewechselte Juan Bernat. Das Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Sevilla am kommenden Mittwoch wird Heynckes bei seiner Aufstellung berücksichtigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort