Diamond League: Storl in Shanghai nur Vierter

Lübbecke · Handball: THW Kiel sorgt für Spannung Der THW Kiel hat im Fernduell mit den Rhein-Neckar Löwen um die deutsche Handball-Meisterschaft für Spannung bis zum Saisonende gesorgt. Am vorletzten Bundesliga-Spieltag setzte sich der THW gestern bei der TuS N-Lübbecke mit 35:21 (15:11) durch und schloss mit 57:9 Zählern wieder zum Tabellenführer auf.

Die Löwen weisen aber eine um sieben Treffer bessere Tordifferenz auf. Die Entscheidung um die Meisterschaft fällt nun am kommenden Samstag.

Tennis: Djokovic gewinnt Turnier in Rom

Eine Woche vor Beginn der French Open hat Novak Djokovic das Traum-Finale in Rom gegen Rafael Nadal gewonnen. Der serbische Weltranglisten-Zweite setzte sich gestern gegen die spanische Nummer eins der Welt mit 4:6, 6:3, 6:3 durch und feierte seinen dritten Turniersieg in diesem Jahr. Zugleich war es der erste offizielle Titel von Djokovic, bei dem sein neuer Trainer Boris Becker dabei war.

Hockey: Deutschland bleibt ohne Erfolg

Hockey-Olympiasieger Deutschland hat das Vier-Nationen-Turnier in Düsseldorf durch eine 3:4-Niederlage gegen die Niederlande auf Platz drei beendet. Den Sieg bei der als Generalprobe für die WM in Den Haag (31. Mai bis 15. Juni) geltenden Veranstaltung hatte sich Belgien geholt. Deutschland hatte zuvor jeweils 2:2 gegen Belgien und England gespielt.

Diamond League: Storl in Shanghai nur Vierter

Kugelstoß-Weltmeister David Storl hat in Shanghai gegen die US-Elite eine empfindliche Niederlage kassiert. Beim zweiten Diamond-League-Meeting der Saison kam der 23-Jährige auf gute 21,09 Meter, den Sieg sicherte sich Christian Cantwell (21,73) vor Joe Kovacs (21,52) und Ryan Whiting (21,31). Im Weitsprung kam Sosthene Moguenara aus Wattenscheid mit 6,79 Metern auf Platz drei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort