DFB reicht Unterlagen für die EM 2020 ein

Saarbrücken · FCS-Frauen reisen zum Zweiten 1. FC Köln Die Frauen von Fußball-Zweitligist 1.

FC Saarbrücken müssen an diesem Sonntag um 14 Uhr beim Tabellenzweiten 1. FC Köln antreten. Die Kölner haben nur drei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter SC Sand und hegen noch Titelambitionen. Der FCS will dagegen seinen dritten Platz vor Verfolger 1. FFC Frankfurt II festigen.

DFB reicht Unterlagen für die EM 2020 ein

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat sich offiziell mit München als Ausrichterstadt für die EM 2020 beworben. Alle erforderlichen Unterlagen seien fristgerecht bei der Uefa in Nyon eingereicht worden, teilte der DFB mit. Die Bewerbung gilt für zwei Pakete. Die erste Option umfasst drei Gruppenspiele und eine Begegnung des Viertelfinales, das zweite Paket beinhaltet die Halbfinals und das Endspiel.

EM 2016: Eröffnung im Stade de France

Die Fußball-Europameisterschaft 2016 wird am 10. Juni von Gastgeber Frankreich im Stade de France eröffnet. In derselben Arena wird am 10. Juli auch das Finale stattfinden. An der Endrunde nehmen erstmals 24 Mannschaften teil. Wie das Organisationskomitee am Freitag bekannt gab, werden in jeder der zehn Austragungsstädte mindestens vier Partien und sechs verschiedene Teams zu sehen sein. Die Anstoßzeiten wurden auf 15, 18 und 21 Uhr festgelegt.

SV Wilhelmshaven muss zwangsabsteigen

Das Landgericht Bremen hat am Freitag die Klage des SV Wilhelmshaven im Rechtsstreit mit dem Fußball-Weltverband Fifa abgewiesen. Dadurch bleibt der Sechs-Punkte-Abzug und der Zwangsabstieg des Regionalligisten bestehen. Der Norddeutsche Fußball-Verband hatte die Strafe auf Anweisung der Fifa verhängt. Wilhelmshaven weigert sich seit sieben Jahren, für Ex-Spieler Sergio Sagarzazu Ausbildungsentschädigungen an zwei argentinische Vereine in Höhe von 157 500 Euro zu zahlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort