DFB-Pokal: Wolfsburg gegen Bayern, Schalke gegen Gladbach

Saarbrücken · Kracherspiel und Supercup-Revanche: Der deutsche Meister Bayern München muss in der zweiten Runde des DFB-Pokals bei Vizemeister und Titelverteidiger VfL Wolfsburg antreten. Die Paarung ermittelte Ski-Ass Felix Neureuther nach dem Auftaktspiel der Bundesliga-Saison am Freitagabend zwischen den Bayern und dem Hamburger SV (5:0).

"Es gibt einfachere Lose, aber das ist überhaupt kein Problem", sagte Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer . Auch beim VfL gab man sich gelassen. "Wir wollten ein Heimspiel. Ich muss nicht extra betonen, dass es gegen den FC Bayern eine schwere Aufgabe wird - aber das ist eine tolle Partie für den Pokalwettbewerb. Auch wenn man solche Begegnungen natürlich noch lieber gegen Ende des Wettbewerbs sehen würde", sagte Wolfsburgs Sportdirektor Klaus Allofs . Ein zweites Bundesliga-Duell gibt es zwischen Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach .

Zweitligist RB Leipzig, der am Freitag nach dem Feuerzeugwurf auf den Schiedsrichter im Erstrundenspiel beim VfL Osnabrück mit anschließendem Spielabbruch durch ein DFB-Sportgerichtsurteil am Grünen Tisch in die zweite Runde kam, muss bei Viertligist SpVgg. Unterhaching antreten. Drittligist VfL Osnabrück hatte zuvor erklärt, keinen Einspruch gegen das Urteil einzulegen. Damit konnte die zweite Runde ausgelost werden. Die Begegnungen werden am 27./28. Oktober ausgetragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort