1. Sport
  2. Saar-Sport

DFB-Pokal-Knaller zwischen Riegelsberg und Elversberg

Frauenfußball : DFB-Pokal-Knaller zwischen Riegelsberg und Elversberg

Spannendes Saar-Derby in der ersten Runde des DFB-Pokals der Frauen: Die Fußballerinnen der SV Elversberg, gerade in die 2. Bundesliga aufgestiegen, treten beim Regionalliga-Titelkandidaten 1. FC Riegelsberg an.

Das ergab die Auslosung am Dienstag in der Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes in Frankfurt. Die Partie findet am 21. oder 22. August statt.

Der 1. FC Riegelsberg gilt nach der Verpflichtung der ehemaligen Zweitliga-Torschützenkönigin Jacqueline de Backer (früher 1. FC Saarbrücken) als einer der Titel-Anwärter in der Regionalliga Südwest. Weil der Saarlandpokal nicht ausgespielt werden konnte, hatte sich der Saarländische Fußball-Verband für ein Losverfahren zur Ermittlung des Pokal-Teilnehmers entschieden. Hier hatten die Riegelsbergerinnen das Glück auf ihrer Seite.

Die Frauen des 1. FC Saarbrücken, die aus der 2. Bundesliga in die Regionalliga Südwest abgestiegen sind, empfangen den Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg und damit ihre beiden Ex-Spielerinnen Kerstin Bogenschütz und Michaela Drescher.