Nach der Auslosung des DFB-Pokal-Viertelfinales Die Fortuna hat Respekt vor dem Pokalschreck

Saarbrücken · Nicht nur für Aufsichtsrat Wolfgang Seel ist das DFB-Pokal-Viertelfinale des 1. FC Saarbrücken gegen Düsseldorf ein besonderes Spiel.

 Saarbrückens Trainer Lukas Kwasniok (r.) klatscht mit seinen Spielern ab.

Saarbrückens Trainer Lukas Kwasniok (r.) klatscht mit seinen Spielern ab.

Foto: dpa/Oliver Dietze

Nach der Auslosung des DFB-Pokal-Viertelfinales war die Stimmung beim 1. FC Saarbrücken am Montag ausgelassen. „Gegen den 1. FC Köln haben wir mit dem Ex-Kölner Dirk Lottner gewonnen. Gegen den KSC mit dem Ex-Karlsruher Lukas Kwasniok. Vielleicht sollten wir gegen die Fortuna kurzfristig Friedhelm Funkel als Trainer verpflichten“, scherzte der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Meiko Palm zum kommenden Gegner Fortuna Düsseldorf. „Zu meiner Zeit in der Kurve hatten wir eine echte Fanfreundschaft mit den Fortunen, und ich freue mich, den ein oder anderen wiederzusehen. Aber eigentlich hätte ich sie lieber in Berlin getroffen“, meinte Palm.