DFB-Pokal der Frauen: FFC schlägt Bayern, Wolfsburg mit Mühe

Frankfurt · Die Fußballerinnen des 1. FFC Frankfurt , VfL Wolfsburg , SC Freiburg und von Turbine Potsdam stehen im Halbfinale des DFB-Pokals. Im Schlagerspiel setzte sich Frankfurt gestern mit 3:1 (1:0) gegen Bayern München durch.

Kerstin Garefrekes (47./65.) und Véronica Boquete (45.) trafen dabei für die Gastgeberinnen, Melanie Leupolz (80.) für die Bayern. Frankfurt gelang damit die Revanche für die Liganiederlage zwei Wochen zuvor. Ebenfalls gestern gewann der SC Freiburg gegen Zweitligist FSV Gütersloh mit 7:3 (3:3, 0:3) nach Verlängerung.

Der Champions-League-Sieger VfL Wolfsburg hatte am Samstag beim 2:1 (1:1, 0:0) nach Verlängerung gegen Bundesliga-Aufsteiger SC Sand mehr Mühe als erwartet. Zsanett Jakabfi (79.) hatte den VfL im letzten Spiel im Stadion am Elsterweg in Führung geschossen, doch Rebekah Stott gelang in der Nachspielzeit der überraschende Ausgleich (90.+1). Martina Müller erlöste den Favoriten erst spät in der 116. Minute.

Potsdam siegte mit 3:0 (1:0) bei Zweitliga-Spitzenreiter 1. FC Köln, der damit seine Hoffnungen auf ein Heimfinale am 1. Mai begraben musste. Die Halbfinals finden am 1. April statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort