DFB: Podolski lässt Teilnahme an der USA-Reise offen

London · Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski vom englischen Premier-League-Club FC Arsenal London wird sich wohl keiner Knöchel-Operation unterziehen müssen. Allerdings lässt „Prinz Poldi“ seine Teilnahme an der USA-Reise der Nationalmannschaft Ende Mai offen.

"Ich habe kleine Probleme mit dem Knöchel, aber ich denke nicht, dass eine Operation notwendig ist. Nach der Saison entscheide ich gemeinsam mit den Ärzten und Physiotherapeuten, was das Beste für meine Gesundheit ist", sagte Podolski.

Auf Bundestrainer Joachim Löw kommt in den Spielen gegen Ecuador am 29. Mai und die von seinem Vorgänger und Ex-Chef Jürgen Klinsmann trainierten USA am 2. Juni eine schwierige Aufgabe zu. Er muss bereits auf die Spieler der Champions-League-Finalisten Bayern München und Borussia Dortmund sowie von Real Madrid und der deutschen U21 verzichten. Auch Miroslav Klose kann wegen des Pokalfinals mit Lazio nicht mitfahren. Podolski wäre einer der wenigen arrivierten Akteure, die die Reise mit antreten würden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort