DFB-Kapitän Neuer glaubt an erfolgreiches Jahr 2019

Deutsche Fußball-Nationalmannschaft : DFB-Kapitän Neuer macht neuen Geist in Nationalelf aus

DFB-Kapitän Manuel Neuer hat das desaströse WM-Jahr der deutschen Fußball-Nationalmannschaft abgehakt. "Wir haben einen neuen Spirit in der Mannschaft, aber auch neuen Spielwitz. Das sind gute Zutaten für eine erfolgreiche Zukunft", schreibt der Torwart von Bayern München auf der Website des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Dem 32-Jährigen ist bewusst, dass die Leistungen in dem zu Ende gehenden Jahr dem Image der Nationalelf geschadet haben: "Als Nationalmannschaft haben wir viel Kredit verloren. Ich bin mir aber sicher, dass wir uns aus diesem Tal befreien. Die Begeisterung in der Mannschaft ist riesig." Dass Bundestrainer Joachim Löw als Konsequenz aus dem frühen WM-Aus das Gesicht der Mannschaft ändert, sei "erstens genau richtig und zweitens total spannend".

Mehr von Saarbrücker Zeitung