DFB-Frauen winkt nächstes Schützenfest in der EM-Qualifikation

Zagreb · Bei der Einheit auf den Hotel-Heimtrainern haben sich die deutschen Fußballerinnen wohl zum letzten Mal in Kroatien abgestrampelt - auch wenn Silvia Neid im zweiten EM-Qualifikationsspiel mehr Gegenwehr als beim Schützenfest zum Auftakt gegen Ungarn (12:0) erwartet.

"Die Kroatinnen stehen viel besser und haben auch bessere Einzelspielerinnen", sagte die Bundestrainerin vor der Partie heute in Zagreb (18 Uhr/ARD ).

Als Beweis für ihre These führt Neid das bisher letzte Heimspiel gegen die Kroatinnen Ende Oktober 2013 in Frankfurt ins Feld. Damals gewannen die DFB-Frauen in der WM-Qualifikation nach einer torlosen ersten Hälfte nur mit 4:0. "Da haben wir uns richtig schwer getan", sagte Neid. Die scheidende Bundestrainerin verschweigt dabei allerdings ein Detail: Nur einen Monat nach dem 4:0 gewannen die Deutschen in Kroatien mit 8:0 (3:0).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort