1. Sport
  2. Saar-Sport

DFB-Frauen mit drei Neuen gegen die Schweiz

DFB-Frauen mit drei Neuen gegen die Schweiz

DFB-Frauen mit drei Neuen gegen die SchweizFrankfurt. Mit drei neuen Spielerinnen geht die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft in das nächste Qualifikationsspiel zur Europameisterschaft 2009 in Finnland

DFB-Frauen mit drei Neuen gegen die SchweizFrankfurt. Mit drei neuen Spielerinnen geht die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft in das nächste Qualifikationsspiel zur Europameisterschaft 2009 in Finnland. Abwehrspielerin Bianca Rech (FC Bayern München), Mittelfeldspielerin Lena Goeßling (SC 07 Bad Neuenahr) und die mit 71 Länderspielen bereits erfahrene Martina Müller (VfL Wolfsburg) wurden am Dienstag von Bundestrainerin Silvia Neid für das Länderspiel am 1. Oktober gegen die Schweiz nominiert. dpaTrainer Matthäus von Spielern enttäuscht Hamburg. Ex-Nationalspieler Lothar Matthäus hat sich über mangelnde Professionalität bei seinem Verein Maccabi Netanya beklagt. "Wenn ich vor dem Spiel etwas in der Kabine sage, steht es fünf Minuten nach Spielende im Internet - das habe ich noch nie erlebt", sagte Matthäus der Tageszeitung "Frankfurter Rundschau". Matthäus, der seit Juni 2008 den israelischen Erstligisten trainiert, habe trotz höherer Erwartungen an die Qualität des israelischen Fußballs "Spaß" an seiner Arbeit. Zu eventuellen Kommunikationsproblemen im Training sagte Matthäus: "Ich habe keine Hemmungen, auch dramatische Fehler in meinem Englisch zu machen, aber insgesamt ist es viel besser als das Deutsch von Trapattoni." dpaMassenpanik bei Spiel im Kongo: 13 Tote Butembo/Kongo. Bei Ausschreitungen während eines Fußball-Freundschaftsspiels in Butembo im Osten Kongos sind nach Angaben eines Radiosenders 13 Menschen ums Leben gekommen und 35 verletzt worden. Radio Okapi berichtete am Montag, dass eine Massenpanik zu dem Unglück geführt habe. Sie sei ausgelöst worden, als der Torhüter einer der beiden Mannschaften die Partie durch Hexerei zu beeinflussen versuchte. Die meisten der Opfer sind laut Radio Okapi zwischen 11 und 16 Jahren alt gewesen. dpa