DFB-Frauen im Finalebeim Algarve-Cup

DFB-Frauen im Finalebeim Algarve-CupFaro/Portugal. Die deutschen Fußball-Frauen haben mit einer souveränen Leistung das Finale beim Algarve-Cup erreicht. Gestern Abend besiegte die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) China mit 5:0 (3:0) und schaffte den dritten Erfolg im dritten Turnierspiel. Vor 250 Zuschauern im portugiesischen Faro erzielten Kerstin Garefrekes (2

DFB-Frauen im Finalebeim Algarve-CupFaro/Portugal. Die deutschen Fußball-Frauen haben mit einer souveränen Leistung das Finale beim Algarve-Cup erreicht. Gestern Abend besiegte die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) China mit 5:0 (3:0) und schaffte den dritten Erfolg im dritten Turnierspiel. Vor 250 Zuschauern im portugiesischen Faro erzielten Kerstin Garefrekes (2. Minute), Anja Mittag (16./32.), Babett Peter (75.) und Jennifer Zietz (90.+2) die Tore für das Team von Bundestrainerin Silvia Neid. Im Endspiel trifft Deutschland als Tabellenführer der Gruppe A an diesem Mittwoch (17 Uhr) in Faro auf das Team der USA. dpaFelix Magath bedauert seine ÜberreaktionDüsseldorf. Felix Magath bedauert seinen Wutausbruch im Fernsehstudio des Pay-TV-Senders Sky, hält an seiner geäußerten Kritik aber fest. Nach dem 2:1-Sieg im Revierderby gegen Borussia Dortmund hatte sich der Schalker Trainer lautstark über die seiner Ansicht nach tendenziöse Berichterstattung beklagt. "Allerdings möchte ich sagen, dass die Reaktion nach dem Dortmund-Spiel nicht die richtige war. Ich habe mich darüber geärgert, wie einseitig dort die Spielszenen zusammengeschnitten waren. Und das war ja nicht das erste Mal", kritisierte Magath. dpaEntscheidung über Dzeko-Wechsel nahtWolfsburg. Die Zukunft von Torjäger Edin Dzeko beim deutschen Fußball-Meister VfL Wolfsburg soll sich noch in diesem Monat klären. "Laut Vertrag muss er sich bis zum 31. Mai entscheiden. Aber beide Seiten streben bis Ende März Gewissheit an, wenn möglich", sagte VfL-Manager Dieter Hoeneß. Dzeko könnte für die festgeschriebene Summe von 40 Millionen Euro im Sommer wechseln. dpaFenerbahce-Fans fordern Daums AblösungIstanbul. Nach sieben Pflichtspielen ohne Sieg steigt der Druck auf Christoph Daum und Fenerbahce Istanbul. Auf die 1:2-Pleite des Spitzenclubs in der türkischen Fußball-Super-League Istanbul BB und dem Abrutschen auf Tabellenplatz drei reagierte ein Teil der Fenerbahce-Fans mit der lautstarken Forderung nach der Ablösung des deutschen Trainers. Denn nach der bereits sechsten Niederlage in 23 Saisonspielen liegt Fenerbahce mit 45 Punkten schon recht deutlich hinter dem Erzrivalen Galatasaray Istanbul mit 50 und Bursapor mit 46 Zählern zurück. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort