DFB-Frauen beim Algarve-Cup Vierte

DFB-Frauen beim Algarve-Cup VierteFaro. Frauenfußball-Weltmeister Deutschland hat beim Algarve-Cup den vierten Platz belegt. Die deutschen Fußball-Damen unterlagen gestern in Faro im "kleinen Finale" Dänemark mit 0:1 (0:1). Das Endspiel gewann Schweden nach Elfemeterschießen gegen die USA mit 4:3 (1:1)

DFB-Frauen beim Algarve-Cup VierteFaro. Frauenfußball-Weltmeister Deutschland hat beim Algarve-Cup den vierten Platz belegt. Die deutschen Fußball-Damen unterlagen gestern in Faro im "kleinen Finale" Dänemark mit 0:1 (0:1). Das Endspiel gewann Schweden nach Elfemeterschießen gegen die USA mit 4:3 (1:1). dpa Deutschland bleibt Zweiter der WeltranglisteZürich. Trotz des 0:1 gegen Norwegen im Februar bleibt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in der Weltrangliste auf Rang zwei hinter Spanien. Der Rückstand auf den Europameister (1666 Punkte) vergrößerte sich bei 1366 Punkten um zehn Zähler. Das teilt der Weltverband Fifa mit. Holland (1317) ist Dritter vor Italien (1284), Brasilien (1260) und Argentinien (1219). Der neue Achte Russland (1128) überholte England (1083). Portugal (1025) schob sich an der Türkei (1009) vorbei auf Rang zehn. dpaRiquelme tritt wegen Maradona zurückBuenos Aires. Spielmacher Juan Román Riquelme von den Boca Juniors erklärte wegen Trainer Diego Maradona seinen Rücktritt aus der argentinischen Fußball-Nationalmannschaft: "Wir haben nicht dieselben Grundsätze und wir können nicht zusammenarbeiten." Zur Entscheidung des 30-Jährigen, der nach der Weltmeisterschaft 2006 schon einmal aus der Nationalelf zurücktrat, sagt Maradona: "Dass er nicht in meiner Mannschaft spielen will, macht mich sehr traurig, aber deswegen werde ich nicht weinen." dpa Donadoni trainiert den SSC NeapelNeapel. Der frühere italienische Fußball-Nationaltrainer Roberto Donadoni ist neuer Trainer des SSC Neapel. Der Serie-A-Club präsentierte den 45-Jährigen als Nachfolger des entlassenen Edy Reja. Donadoni unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag. Der ehemalige Star des AC Mailand war nach dem Viertelfinal-Aus bei der Europameisterschaft 2008 gegen den späteren Europameister Spanien von Marcello Lippi abgelöst worden. dpaMeira geht von Istanbul nach St. PetersburgSt. Petersburg. Der ehemalige Stuttgarter Bundesliga-Profi Fernando Meira wechselt für sechs Millionen Euro Ablöse von Galatasaray Istanbul zu Zenit St. Petersburg. Der 30 Jahre alte portugiesische Fußball-Nationalspieler erhält einen Dreijahresvertrag beim Uefa-Cup-Sieger. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort