Deville vergibt den Elversberger Sieg

Elversberg. Im Derby der Fußball-Regionalliga Südwest kam Tabellenführer SV Elversberg am Samstag Nachmittag nicht über ein 0:0 gegen Eintracht Trier hinaus. Dennoch konnte die SVE mit dem Punktgewinn die Spitzenposition in der Liga, punktgleich mit dem 1. FC Kaiserslautern II, verteidigen. "Unsere Leistung war heute absolut in Ordnung

Elversberg. Im Derby der Fußball-Regionalliga Südwest kam Tabellenführer SV Elversberg am Samstag Nachmittag nicht über ein 0:0 gegen Eintracht Trier hinaus. Dennoch konnte die SVE mit dem Punktgewinn die Spitzenposition in der Liga, punktgleich mit dem 1. FC Kaiserslautern II, verteidigen. "Unsere Leistung war heute absolut in Ordnung. Wir hatten wieder einmal die besseren Torchancen und hätten gewinnen müssen. Am Ende hat man aber einen Substanzverlust gemerkt. Die englischen Wochen hinterlassen so langsam Spuren", sagte SVE-Trainer Jens Kiefer.

Vor 800 Zuschauern hätte alleine Stürmer Maurice Deville mit seinen Chancen die drei Punkte für die SVE perfekt machen müssen. Während die Trierer nur nach Standardsituationen gefährlich vor das SVE-Tor kamen, hatte Elversberg aus dem Spiel heraus zwei glasklare Möglichkeiten. Zweimal stand Deville fünf Meter vor dem Tor völlig frei - zweimal konnte der luxemburgische Nationalspieler den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen (17., 72.).

"Ich habe zweimal viel zu überhastet reagiert. Einen muss ich machen, dann gewinnen wir", ärgerte sich Deville. Lange Zeit zum Ärgern haben die SVE-Spieler allerdings nicht. Bereits am kommenden Mittwoch, 19.30 Uhr, steht bei der TuS Koblenz das nächste Nachholspiel an. leh

Foto: Spektrum

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort