Deutschland-Rallye: Ogier abgeschlagen, Latvala führt

Trier · Sébastien Ogier hat die Chance auf den vorzeitigen Gewinn des WM-Titels bei der Heim-Rallye seines Arbeitgebers Volkswagen verpasst. Am zweiten Tag der Deutschland-Rallye in Trier musste der WM-Spitzenreiter aus Frankreich am Freitag während der vierten Wertungsprüfung aufgeben.

Zuvor hatte er sich die linke Vorderradaufhängung seines Volkswagen Polo R WRC beschädigt, als er in einer Rechtskurve auf feuchter Strecke gegen die Bordsteinkante prallte. "Das war ganz klar mein Fehler", sagte Ogier. Durch den Ausfall kassierte Ogier 20 Strafminuten und hat beim neunten von 13 WM-Läufen keine Chance mehr auf den Sieg. Den Tagessieg in Trier feierte Ogiers VW-Teamkollege Jari-Matti Latvala aus Finnland vor Ford-Pilot Thierry Neuville (Belgien).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort