Deutsches Trio gewinnt mit FC Arsenal FA-Cup

London · Deutsches Trio gewinnt mit FC Arsenal FA-Cup Das deutsche Trio Mesut Özil, Lukas Podolski und Per Mertesacker hat mit dem FC Arsenal den englischen FA-Cup gewonnen. Die Gunners besiegten am Samstag in London Ligarivale Hull City trotz eines 0:2-Rückstandes mit 3:2 (1:2, 2:2) nach Verlängerung und holten damit den ersten Titelgewinn seit dem Pokalsieg im Jahr 2005.

Für Arsenal trafen Santi Cazorla (16. Minute), Laurent Koscielny (72.) und Aaron Ramsey (109.). Hull war durch James Chester (4.) und Curtis Davies (8.) früh mit 2:0 in Führung gegangen. Özil, Podolski und Mertesacker standen in der Startelf.

FCK-Aufsichtsrat will Sportdirektor holen

Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern wird mit einem Sportdirektor in die neue Saison gehen. Der Aufsichtsrat genehmigte am Samstag die neue Position in der sportlichen Führung. Als Kandidaten werden die Ex-FCK-Profis Markus Schupp und Thomas Hengen sowie Michael Oenning gehandelt. Unterdessen hat Simon Zoller den Club darüber informiert, dass er zu einem Verein aus der Bundesliga wechseln möchte. Favorit ist der 1. FC Köln. Richard Sukuta-Paso (zuletzt an VfL Bochum ausgeliehen) wird zum FC Brügge gehen, der Grieche Kostas Fortounis wohl zu Olympiakos Piräus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort