Weltmeisterschaft in Japan Volleyballerinnen stehen bei WM in der nächsten Runde

Yokohama · Die deutschen Volleyballerinnen haben bei der Weltmeisterschaft in Japan vorzeitig die nächste Runde erreicht. Die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski bezwang in ihrem vorletzten Gruppenspiel Mexiko glatt mit 3:0 (25:19, 25:17, 25:22) und holte dabei ihren dritten Sieg in Folge.

Mit neun Punkten aus vier Spielen sind die Deutschen vor der Partie am heutigen Donnerstag (12.20 Uhr) gegen Gastgeber Japan nicht mehr von einem der vorderen Plätze in Gruppe A zu verdrängen. Jeweils die besten vier Teams überstehen die vier Vorrundengruppen.

Die besten deutschen Angreiferinnen gegen Mexiko waren Louisa Lippmann (16 Punkte) und Jennifer Geerties (12). Das Team bot insgesamt eine konzentrierte Leistung. „Wir haben in den letzten drei Spielen sehr konstant unsere Leistung aufs Feld gebracht. Das war schon sehr stark von uns“, lobte Koslowski.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort