1. Sport
  2. Saar-Sport

Deutsche Volleyballer planen bei der EM den nächsten Coup

Deutsche Volleyballer planen bei der EM den nächsten Coup

Auf den Spuren der deutschen Volleyballerinnen, die EM-Silber geholt haben, wollen sich die Männer von ihrer Euphoriewelle mindestens bis ins Europameisterschafts-Halbfinale tragen lassen. Mit einem Sieg heute in Danzig gegen Bulgarien (20 Uhr/Sport 1) würde die Mannschaft von Bundestrainer Vital Heynen in die Vorschlussrunde einziehen und ihren Höhenflug bei dem Turnier in Dänemark und Polen fortsetzen.

"Vor der EM hatten wir gehofft, nur irgendwie den Sonntag zu überleben", sagte Heynen gestern mit Blick auf das letzte Gruppenspiel am vergangenen Sonntag gegen Tschechien (3:0): "Wenn du dann aber mittendrin bist, willst du auch jedes Spiel gewinnen."

Fast unerbittlich präsentiert sich der Olympia-Fünfte von 2012 bei dieser EM. Diagonal-Angreifer Georg Grozer & Co. bewahren auch bei Rückständen die Nerven und leben auf dem Parkett das von Bundestrainer Heynen propagierte Zusammengehörigkeitsgefühl.