Deutsche U21 erwartet Tschechien

Wiesbaden. Rainer Adrion will noch nicht von einem "Endspiel" reden - doch der Verlierer dieses Spiels in der Gruppe fünf der Qualifikation zur Fußball-Europameisterschaft der U21 wird es schwer haben. "Tschechien ist ein harter Brocken", sagte der Bundetrainer vor der Partie heute (20

Wiesbaden. Rainer Adrion will noch nicht von einem "Endspiel" reden - doch der Verlierer dieses Spiels in der Gruppe fünf der Qualifikation zur Fußball-Europameisterschaft der U21 wird es schwer haben. "Tschechien ist ein harter Brocken", sagte der Bundetrainer vor der Partie heute (20.15 Uhr/DSF) in Wiesbaden: "Nach unserem EM-Sieg im Juni sind die Erwartungen gestiegen." Ein Ausrutscher würde den Titelverteidiger unter Druck setzen: Nur die Sieger der zehn Gruppen und die besten vier Zweiten erreichen die Entscheidungsspiele zur EM 2011 in Dänemark. Tschechien besiegte bisher San Marino (8:0), Island (2:0) und Nordirland (2:0). Für Deutschland ist es erst das zweite Spiel nach dem 6:0 am vergangenen Freitag gegen San Marino. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort