Deutsche U17 siegt gegen Israel vor 4620 Zuschauern mit 2:0

Dillingen. Die deutsche U17-Fußball-Nationalmannschaft hat auch ihr zweites Spiel beim Vier-Nationen-Turnier im Saarland gewonnen. Gegen Israel gewann das Team von Trainer Steffen Freund am Freitag im Dillinger Parkstadion vor 4620 Zuschauern mit 2:0. Freund änderte seine Startformation im Vergleich zum 2:1-Auftaktsieg gegen die Niederlande auf zehn Positionen

Dillingen. Die deutsche U17-Fußball-Nationalmannschaft hat auch ihr zweites Spiel beim Vier-Nationen-Turnier im Saarland gewonnen. Gegen Israel gewann das Team von Trainer Steffen Freund am Freitag im Dillinger Parkstadion vor 4620 Zuschauern mit 2:0. Freund änderte seine Startformation im Vergleich zum 2:1-Auftaktsieg gegen die Niederlande auf zehn Positionen. Seine Ankündigung, eine komplett neue Elf auf den Rasen zu schicken, scheiterte an der Erkrankung von Noah Korczowski.

Deutschland ging in der zehnten Minute durch Patrick Weihrauch von Bayern München in Führung. In der 23. Minute erhöhte der Rostocker Nils Quaschner auf 2:0. In der ersten Halbzeit überzeugte vor allem das Offensiv-Quartett aus den beiden Torschützen sowie dem Bremer Levent Aycicek und Marvin Ducksch von Borussia Dortmund mit guten Kombinationen. Lediglich die mangelnde Chancenauswertung war erneut ein Schwachpunkt der deutschen Mannschaft. In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie ein wenig, und neben der fehlenden Konsequenz im Angriff kamen auch Unsicherheiten in der Abwehr des deutschen Teams hinzu, so dass Israel durch Konter zu guten Möglichkeiten kam.

Steffen Freund war am Ende nicht ganz zufrieden: "Wir waren spielerisch überlegen, aber wir müssen auch unbedingt das Tor machen wollen. Ich habe mir fast den Anschlusstreffer gewünscht, damit die Jungs wieder wach werden." Auch DFB-Sportdirektor Matthias Sammer war das Ergebnis zu niedrig: "Wir müssen so eine Mannschaft auch mal abschießen, wenn wir klar besser sind. Mit dieser Mentalität kriegen wir gegen stärkere Gegner garantiert Probleme." msc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort