Deutsche Tischtennis-Herren können EM-Geschichte schreiben

Schwechat · Deutschlands Tischtennis-Herren trumpfen bei der ersten Europameisterschaft ohne Timo Boll auf Rekordniveau auf. Das favorisierte Herren-Team qualifizierte sich in Schwechat mit drei beeindruckenden 3:0-Siegen gegen Österreich, Frankreich und Russland zum elften Mal für das Endspiel.

Gegen Weißrussland oder Griechenland will das Team um den neuen Leitwolf Dimitrij Ovtcharov heute ab 18 Uhr nun das sechste Gold in Serie holen. Dieses Kunststück war zuvor nur Schweden von 1964 bis 1974 gelungen. Das Halbfinale zwischen Weißrussland und Griechenland war bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch nicht beendet. "Der Titel muss unser Anspruch sein, auch wenn Timo fehlt. Wir haben die stärksten Spieler ranglistentechnisch im Team", sagte der Weltranglisten-Sechste Ovtcharov.

Auch die deutschen Damen erreichten das Finale. Dem Gala-Auftritt vom 3:0-Sieg im Viertelfinale gegen Österreich ließ das Team von Bundestrainerin Jie Schöpp im Halbfinale ein 3:1 gegen Tschechien folgen und trifft heute auf Rumänien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort