| 20:38 Uhr

Badminton
Deutsche Teams bei Badminton-EM auf Erfolgskurs

Kasan. Die deutschen Badminton-Nationalteams haben auch ihre zweiten Gruppenspiele bei den Mannschafts-Europameisterschaften in Kasan/Russland souverän gewonnen. Die Männer hatten gestern beim 5:0 gegen Luxemburg keine Probleme. Den fünften Punkt steuerte Marvin Seidel vom 1. BC Bischmisheim im zweiten Herrendoppel an der Seite des Ex-Bischmisheimers Marc Zwiebler bei. Seidel war vor knapp zwei Wochen bei den deutschen Meisterschaften in Bielefeld mit dem Fuß umgeknickt und hatte um seinen EM-Start bangen müssen.

Die deutschen Badminton-Nationalteams haben auch ihre zweiten Gruppenspiele bei den Mannschafts-Europameisterschaften in Kasan/Russland souverän gewonnen. Die Männer hatten gestern beim 5:0 gegen Luxemburg keine Probleme. Den fünften Punkt steuerte Marvin Seidel vom 1. BC Bischmisheim im zweiten Herrendoppel an der Seite des Ex-Bischmisheimers Marc Zwiebler bei. Seidel war vor knapp zwei Wochen bei den deutschen Meisterschaften in Bielefeld mit dem Fuß umgeknickt und hatte um seinen EM-Start bangen müssen.


Die deutschen Frauen siegten gegen die Ukraine ebenfalls mit 5:0, mussten dabei aber vier Mal über drei Sätze gehen. Im Abendspiel gegen Irland machten Isabel Herttrich, Olga Konon (beide BCB) und ihre Teamkolleginnen den Gruppensieg dann mit einem erneuten 5:0-Erfolg perfekt. Konon und Herttrich feierten dabei zwei Siege im Doppel.