Deutsche Staffel heute in Bestbesetzung beim Weltcup in Ruhpolding

Ruhpolding · In Bestbesetzung will die deutsche Biathlon-Staffel ihren ersten Sieg beim Weltcup in Ruhpolding seit elf Jahren einfahren. Für das Auftaktrennen heute (14.30 Uhr/ARD und Eurosport) in der ChiemgauArena nominierte Männer-Bundestrainer Mark Kirchner für die 4x7,5 Kilometer Simon Schempp, Erik Lesser, Benedikt Doll und Arnd Peiffer . Letztmals hatte eine deutsche Staffel das prestigeträchtige Rennen 2006 gewonnen. Damals bildeten der heute für Belgien laufende Michael Rösch, Andreas Wolf, der derzeitige ZDF-Experte Sven Fischer und der dreimalige Olympiasieger Michael Greis das deutsche Quartett.

Bei den Frauen kehrt Franziska Preuß in die deutsche Mannschaft zurück. Die 22-Jährige hatte zuletzt wegen eines Infekts pausieren müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort