Deutsche Springreiter feiern EM-Gold in Madrid

Madrid. Gold trotz eines Wasserschadens: Die deutschen Springreiter haben nach einer Aufholjagd bei den Europameisterschaften in Madrid den Titel gewonnen. Das Team von Bundestrainer Otto Becker holte am Freitagabend den siebten EM-Sieg einer deutschen Mannschaft. Und das, obwohl Ludger Beerbaums Pferd Gotha Probleme mit dem Wassergraben hatte

Madrid. Gold trotz eines Wasserschadens: Die deutschen Springreiter haben nach einer Aufholjagd bei den Europameisterschaften in Madrid den Titel gewonnen. Das Team von Bundestrainer Otto Becker holte am Freitagabend den siebten EM-Sieg einer deutschen Mannschaft. Und das, obwohl Ludger Beerbaums Pferd Gotha Probleme mit dem Wassergraben hatte. Die Deutschen feierten bereits, bevor Beerbaum am Freitag ein drittes Mal reiten musste. Janne-Friederike Meyer (Schenefeld) mit Lambrasco machte den Sieg frühzeitig perfekt - und eröffnete damit die deutsche Party.In der Einzelwertung winkt Carsten-Otto Nagel sogar eine weitere Gold-Medaille. Der 48 Jahre alte Reiter aus Norderstedt verteidigte am Freitag im Sattel der Stute Corradina seine Führung. "Es ist kaum zu glauben", sagte Nagel: "Ich genieße es in vollen Zügen." Die zweite Finalentscheidung fällt am Sonntag. "Das war doch keine Überraschung", kommentierte Nagel seine Führung im Einzel trocken. Er strotzt vor Selbstvertrauen. "Ich habe das ganze Jahr für diese Woche geplant." Außer Nagel, Beerbaum und Meyer gehört zum deutschen Team noch Marco Kutscher (Riesenbeck). dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort