Deutsche Spieler hoffen auf ein Eishockey-Wunder

Vancouver. Mit Frust im Blick und Wut im Bauch schlich die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft vom Eis. "Jeder ist sauer und enttäuscht. Das nagt an den Nerven", sagte Angreifer Marcel Goc nach dem 3:5 gegen Weißrussland am vergangenen Samstag (Ortszeit)

Vancouver. Mit Frust im Blick und Wut im Bauch schlich die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft vom Eis. "Jeder ist sauer und enttäuscht. Das nagt an den Nerven", sagte Angreifer Marcel Goc nach dem 3:5 gegen Weißrussland am vergangenen Samstag (Ortszeit). Nach der dritten Pleite im dritten Spiel müssen die Spieler von Bundestrainer Uwe Krupp für das Play-off-Spiel am morgigen Dienstag auf eine Sensation hoffen. Denn sieg- und punktlos zog Deutschland als Elfter in die K.o.-Runde ein - und muss dort nun einen Hochkaräter schlagen, um ins Viertelfinale zu kommen (Gegner stand bei Redaktionsschluss nicht fest). Verbittert beschworen die deutschen Spieler denn auch den Glauben an ein Eishockey-Wunder. "Das Turnier beginnt jetzt wieder von vorn", erklärte Verteidiger Christian Ehrhoff trotzig. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort