Deutsche Skispringer beeindrucken bei Weltcup in Zakopane

Zakopane · Die deutschen Skispringer haben einen Tag nach ihrem Sieg im Teamspringen gleich zwei Podestplätze beim Weltcup in Zakopane erobert. Beim Sieg von Vierschanzentournee-Sieger und Lokalmatador Kamil Stoch (130,5 und 131 Meter) belegten Andreas Wellinger (130,5 und 133 Meter) und Richard Freitag (132,5 und 131 Meter) die Ränge zwei und drei. Markus Eisenbichler komplettierte das überragende Teamergebnis der DSV-Springer mit Rang vier. Zur Halbzeit hatte Freitag noch vor Wellinger in Führung gelegen. Der Gesamtweltcup-Führende Stoch sprang bei schwierigen Bedingungen von Platz sechs noch an die Spitze.

Am Samstag hatte Schlussspringer Freitag mit 134,5 Metern den Vorsprung der Deutschen vor dem polnischen Vierschanzentournee-Sieger Stoch verteidigt und damit für deutsche Freuden im polnischen Fahnenmeer gesorgt. "Es ist eine Mega-Stimmung, da willst du einfach reinhüpfen. So macht das echt Spaß", erklärte der Sachse Freitag. Zuvor hatten sich auch Eisenbichler, Wellinger und Stephan Leyhe in Abwesenheit des pausierenden Severin Freund keine Schwäche geleistet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort