Deutsche Rodler hoffen auf einen Goldrausch bei der WM

Cesana. Mit glänzenden Medaillenchancen gehen die vom Erfolg verwöhnten deutschen Rodler die WM im italienischen Cesana an. Olympiasieger Felix Loch hofft auf den WM-Hattrick: "Ich fahre dort sehr gerne. Aber alles muss passen. Das Wetter, die Tagesform und auch der Schlitten", betont der 21-Jährige

Cesana. Mit glänzenden Medaillenchancen gehen die vom Erfolg verwöhnten deutschen Rodler die WM im italienischen Cesana an. Olympiasieger Felix Loch hofft auf den WM-Hattrick: "Ich fahre dort sehr gerne. Aber alles muss passen. Das Wetter, die Tagesform und auch der Schlitten", betont der 21-Jährige. Sein Hauptkonkurrent dürfte erneut der Italiener Armin Zöggeler sein, der den Heimvorteil zum sechsten WM-Coup nutzen will. "Armin ist der Favorit auf den Titel", sagt Loch. Als Zöggeler 1995 sein erstes WM-Gold holte, war Loch ein Dreikäsehoch, doch nicht erst seit Olympia ist der Berchtesgadener der erste Gegenspieler des Altmeisters.Wie Loch will auch Seriensiegerin Tatjana Hüfner den dritten WM-Titel. "Ich bin Perfektionistin und hochmotiviert", sagt sie. Zwei Jahre nach ihrem "schwarzen Freitag" in Lake Placid (USA), an dem es für die deutschen Frauen nach elf Titeln in Serie eine WM-Pleite gab, gehen Hüfner und Co. als klare Favoriten ins Rennen. Die Weltmeisterin von 2007 und 2008 beherrscht derzeit die Konkurrenz. Sechs Siege konnte die Oberwiesenthalerin in sieben Rennen holen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort