Deutsche Meisterschaft: Florschütz fährt im Zweierbob vorneweg

Schönau. Thomas Florschütz aus Riesa hat seine gute Form unterstrichen und mit deutlichem Vorsprung die deutsche Meisterschaft im Zweierbob gewonnen. Mit Anschieber Kevin Kuske fuhr er gestern am Königssee in Schönau eine Gesamtzeit von 1:41,445 Minuten und verwies Viererbob-Weltmeister Manuel Machata aus Potsdam, der fast acht Zehntelsekunden langsamer war, auf Platz zwei

Schönau. Thomas Florschütz aus Riesa hat seine gute Form unterstrichen und mit deutlichem Vorsprung die deutsche Meisterschaft im Zweierbob gewonnen. Mit Anschieber Kevin Kuske fuhr er gestern am Königssee in Schönau eine Gesamtzeit von 1:41,445 Minuten und verwies Viererbob-Weltmeister Manuel Machata aus Potsdam, der fast acht Zehntelsekunden langsamer war, auf Platz zwei. Der 33-jährige Florschütz hatte am vergangenen Wochenende beim Weltcup in Winterberg einen Doppelsieg im Zweier- und Viererbob gefeiert.Machata stand bei den deutschen Meisterschaften unter Druck. Bundestrainer Christoph Langen hatte zuvor angekündigt, dass er einen Weltcup-Startplatz an Machata oder Francesco Friedrich aus Oberbärenburg vergeben wolle und das bessere Ergebnis bei den Titelkämpfen in Schönau darüber entscheide. Letztlich stand Machata drei Ränge vor Friedrich. "Das war für mich unglaublich wichtig", sagte der 27-Jährige erleichtert.

Bei den Frauen siegte Cathleen Martini aus Oberbärenburg mit Anschieberin Kristin Steinert. Die 29 Jahre alte Martini ist erstmals deutsche Meisterin. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort