Deutsche Handballer gegen die Schweiz ohne Pekeler und Weber

Wetzlar · Ohne Kreisläufer Hendrik Pekeler und Rückraumspieler Philipp Weber bestreiten die deutschen Handballer ihr zweites EM-Qualifikationsspiel in der Schweiz. Bundestrainer Dagur Sigurdsson setzt in der Partie an diesem Samstag (17.45 Uhr/Sport1) in Zürich auf den gleichen Kader wie beim 35:24-Auftaktsieg gegen Portugal. Pekeler (Rhein-Neckar Löwen ) laboriert weiter an muskulären Problemen im Rückenbereich. Weber (HSG Wetzlar ) ist im linken Rückraum derzeit nur dritte Wahl hinter den beiden Berlinern Paul Drux und Steffen Fäth.

Die Ankündigung von Sigurdsson, sich in den kommenden "zwei, drei Wochen" über seine berufliche Zukunft zu äußern, haben die Europameister akzeptiert. "Wir können die Situation nicht ändern und müssen unseren Job auf dem Spielfeld erledigen. Alles andere perlt an uns ab", meinte Rückraumspieler Finn Lemke. Vieles spricht dafür, dass Sigurdsson nach der WM Anfang 2017 in Frankreich vorzeitig seine Zelte beim Deutschen Handball-Bund abbricht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort