Deutsche Fußballfrauen im Werbestress für die WM im eigenen Land

Düsseldorf. Werbeoffensive der deutschen Fußball- Nationalspielerinnen vor der WM im eigenen Land: Der erweiterte Kader von Bundestrainerin Silvia Neid traf sich gestern erstmals zu Marketingtagen in Düsseldorf. "Wir werden, das kann man jetzt schon sagen, vor der WM eine ziemlich große Präsenz in der Werbung haben", sagte Teammanagerin Doris Fitschen

Düsseldorf. Werbeoffensive der deutschen Fußball- Nationalspielerinnen vor der WM im eigenen Land: Der erweiterte Kader von Bundestrainerin Silvia Neid traf sich gestern erstmals zu Marketingtagen in Düsseldorf. "Wir werden, das kann man jetzt schon sagen, vor der WM eine ziemlich große Präsenz in der Werbung haben", sagte Teammanagerin Doris Fitschen. 33 Akteurinnen um Spielführerin Birgit Prinz sind bei den zweitägigen Film- und Fotoaufnahmen dabei. Nach Angaben Fitschens gibt es über 20 Produktionsstationen von Sponsoren und Partnern. " In der Geschichte der deutschen Frauen-Nationalmannschaft gab es so etwas noch nie. Insofern ist das ein weiterer Schritt in der Entwicklung des Frauenfußballs", sagte Fitschen.Die Nationalmannschaft trifft sich im April zum ersten Lehrgang für die WM (26. Juni bis 17. Juli). In der Vorbereitung will Neid sich auf den Sport konzentrieren. "Die Nachfrage ist sehr groß, so dass wir mehr Zeit hätten einplanen können", sagte Fitschen. "Aber wir müssen auch an die Interessen der Vereine denken, die in der Vorbereitung auf den Rest der Saison sind." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort