Deutsche Fußballerinnen besiegen die Schweiz mit 4:1

Augsburg. Am Ende konnte Bundestrainerin Silvia Neid wieder lächeln. 70 Tage nach dem enttäuschenden Viertelfinal-Aus bei der Heim-Weltmeisterschaft gegen Japan (0:1) gewann die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft am Samstag in Augsburg zum Auftakt der Europameisterschafts-Qualifikation gegen die Schweiz mit 4:1 (1:0)

Augsburg. Am Ende konnte Bundestrainerin Silvia Neid wieder lächeln. 70 Tage nach dem enttäuschenden Viertelfinal-Aus bei der Heim-Weltmeisterschaft gegen Japan (0:1) gewann die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft am Samstag in Augsburg zum Auftakt der Europameisterschafts-Qualifikation gegen die Schweiz mit 4:1 (1:0).Neid begann vor 6632 Zuschauern den Neuaufbau nach den Rücktritten von Birgit Prinz, Kerstin Garefrekes und Ariane Hingst mit elf Spielerinnen aus dem WM-Kader. Auffälligste war Lira Bajramaj. Vom Erwartungsdruck befreit, der sie während der WM gehemmt hatte, zeigte sie ihre Klasse. Mit einem fulminanten Schuss überwand die 23-Jährige in der 32. Minute die Schweizer Torfrau Marisa Brunner. Bajramaj erhöhte zudem in der 66. Minute auf 2:0. Zwei Minuten später erzielte Ramona Bachmann aus dem Nichts den Anschlusstreffer. Doch Linda Bresonik (73. Minute) und Martina Müller (80.) sorgten für ein standesgemäßes Ergebnis. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort