Deutsche Curler feiern ersten Sieg in Sotschi

Krasnaja Poljana · Skeleton: Deutsche Frauen ohne Chance Die deutschen Skeleton-Pilotinnen haben die erhoffte Olympia-Medaille verpasst. Anja Huber wurde am Freitag nach vier Läufen Achte und lag 2,35 Sekunden hinter Siegerin Elizabeth Yarnold (Großbritannien).

Silber holte Noelle Pikus-Pace (USA), Bronze ging an Elena Nikitina aus Russland. Sophia Griebel erreichte Rang zehn, Marion Thees Platz 13. In der Männer-Konkurrenz hat Frank Rommel zur Halbzeit deutlichen Rückstand auf die Medaillenränge. Er liegt nach zwei von vier Läufen auf Rang sieben und mehr als eine Sekunde hinter dem drittplatzierten John Daly (USA). Der Russe Alexander Tretjakow geht als Führender in die beiden abschließenden Durchgänge am Samstag.

Langläufer Cologna holt zweites Olympia-Gold

Der Schweizer Dario Cologna ist auch Langlauf-Olympiasieger über 15 Kilometer in der klassischen Technik. Der 27-Jährige gewann am Freitag in Krasnaja Poljana sein zweites Olympia-Gold bei den Winterspielen in Sotschi. Zuvor war er im Skiathlon erfolgreich. Der dreimalige Gewinner der Tour de Ski siegte vor dem Schweden Johan Olsson. Als bester deutscher Langläufer beendete Axel Teichmann aus Bad Lobenstein das Rennen auf dem achten Platz.

Langlauf-Staffel mit Medaillenchance

Deutschlands beste Sprinterin Denise Herrmann wird an diesem Samstag (11 Uhr) in Sotschi als Schlussläuferin der deutschen 4x5-Kilometer-Langlaufstaffel an den Start gehen. Zuvor absolvieren Nicole Fessel und Steffi Böhler die Strecken im klassischen Stil, Claudia Nystad läuft als dritte Starterin im freien Stil. Goldfavoritinnen sind die Norwegerinnen. Sie haben seit dem Sieg bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver alle zehn Staffeln bei Weltmeisterschaften und Weltcups gewonnen.

Deutsche Curler feiern ersten Sieg in Sotschi

Die deutschen Curler haben bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi im sechsten Anlauf den ersten Sieg gefeiert. Die Mannschaft um Skip John Jahr besiegte an diesem Freitagabend die Schweiz mit 8:7, hat aber nur noch eine theoretische Chance auf die Teilnahme am Halbfinale. Am Morgen hatte Deutschland noch einen weiteren Dämpfer hinnehmen müssen. Gegen die USA gab es nach einer mäßigen Vorstellung eine 5:8-Niederlage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort