Deutsche Bobfahrer gewinnen bei der EM sieben von neun Medaillen

Innsbruck. Mit sieben von neun möglichen EM-Medaillen im Gepäck ist die deutsche Bobmannschaft gestern in den WM-Ort St. Moritz weiter gereist. Stunden zuvor hatte Maximilian Arndt in Innsbruck-Igls seinen Europameister-Titel im Viererbob verteidigt. Nach zwei Läufen hatte er mit seiner Mannschaft 0,16 Sekunden Vorsprung vor Zweierbob-Europameister Beat Hefti aus der Schweiz

Innsbruck. Mit sieben von neun möglichen EM-Medaillen im Gepäck ist die deutsche Bobmannschaft gestern in den WM-Ort St. Moritz weiter gereist. Stunden zuvor hatte Maximilian Arndt in Innsbruck-Igls seinen Europameister-Titel im Viererbob verteidigt. Nach zwei Läufen hatte er mit seiner Mannschaft 0,16 Sekunden Vorsprung vor Zweierbob-Europameister Beat Hefti aus der Schweiz. Auf Rang drei kam Thomas Florschütz mit seinem Team. "Gerade auf dieser Bahn in Innsbruck war der Erfolg nicht so zu erwarten, doch er ist eine Bestätigung für die Entwicklung in den letzten Wochen", sagte Cheftrainer Christoph Langen.Im kleinen Schlitten hatte Florschütz die Titelverteidigung knapp verpasst. Er hatte mit Anschieber Kevin Kuske 0,10 Sekunden Rückstand auf Hefti. Junioren-Weltmeister Francesco Friedrich wurde Dritter.

Bei den Frauen siegte nach zweijähriger Durststrecke mal wieder Sandra Kiriasis. Beim deutschen Dreifach-Erfolg überzeugten auch die Zweite Anja Schneiderheinze sowie Titelverteidigerin Cathleen Martini. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort