Biathlon Deutsche Biathleten sammeln Podiumsplätze

Annecy · Die siebenmalige Biathlon-Weltmeisterin Laura Dahlmeier hat ihr erfolgreiches Weltcupwochenende im französischen Annecy mit einem Podestplatz abgerundet. Die Partenkirchenerin landete im Massenstart gestern beim ersten Weltcupsieg der Lokalmatadorin Justine Braisaz (ein Fehler) auf Rang drei, Zweite wurde die Weißrussin Iryna Krijuko (0). Am Vortag hatte die 24 Jahre alte Dahlmeier (2) in der Verfolgung ihren ersten Sieg des Olympia-Winters gefeiert, im Sprint hatte sie den zweiten Platz geholt. Die bis zum letzten Schießen führende Denise Herrmann (Oberwiesenthal) leistete sich drei Strafrunden, Dahlmeier verschoss einmal.

Erik Lesser (Frankenhain) bescherte den deutschen Männern gestern ein weiteres Erfolgserlebnis. Der frühere Weltmeister wurde im Massenstart beim zweiten Saisonsieg des Olympiasiegers Martin Fourcade (Frankreich) Dritter. Johannes Thingnes Bö kam nach vier Siegen in Serie auf Rang zwei. Der Norweger hatte auch am Samstag die Verfolgung gewonnen, Simon Schempp war Fünfter geworden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort