Biathlon Deutsche Biathleten laufen erst einmal hinterher

Östersund · Die deutschen Biathleten sind im ersten Einzelrennen des Olympia-Winters leer ausgegangen. Im Klassiker über 20 Kilometer lief am Donnerstagabend im schwedischen Östersund Simon Schempp als Bester des deutschen Sextetts auf Rang 15. Nach zwei Strafminuten hatte der Massenstart-Weltmeister 3:28,2 Minuten Rückstand auf den siegreichen Norweger Johannes Thingnes Bö, knackte aber die halbe Olympia-Norm.

Der überragende Bö verwies den ebenfalls ohne Strafminute durchgekommenen Franzosen Quentin Fillon Maillet und Frankreichs Superstar Martin Fourcade, der zwei Strafminuten kassierte, auf die Plätze. Der Olympia-Zweite Erik Lesser hätte Zweiter werden können, musste sich nach drei Fehlern aber mit Rang 16 zufrieden geben. Sprint-Weltmeister Benedikt Doll schaffte nach vier Strafminuten ebenso wie der mit drei Fehlern belastete Arnd Peiffer nicht den Sprung in die Top 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort