Sieg in Estland Deutsche Basketballer kurz vor der WM-Qualifikation

Tallinn · Angeführt von Dennis Schröder haben die deutschen Basketballer mit einer Gala-Vorstellung den nächsten großen Schritt zur WM 2019 in China gemacht. Das Team um den NBA-Profi der Oklahoma City Thunder wahrte am Donnerstagabend durch das 86:43 (49:24) in Estland seine perfekte Bilanz und feierte den siebten Sieg im siebten Qualifikationsspiel.

Damit könnte das Team von Trainer Henrik Rödl bereits im Duell mit Israel am Sonntag in Leipzig die letzten Zweifel an der insgesamt sechsten deutschen WM-Teilnahme beseitigen.

Die Auswahl des Deutschen Basketball-Bundes ließ sich auch vom Stimmungsdämpfer durch die zwei Niederlagen beim Supercup in der Vorbereitung nicht beirren. Aufbauspieler Schröder kam als bester Werfer auf 18 Punkte und gab zehn Assists. Auch Maik Zirbes und Danilo Barthel konnten beim höchsten Länderspielsieg seit mehr als vier Jahren mit jeweils zwölf Zählern überzeugen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort