Deutsche Basketballer haben bei der EM-Auslosung Glück

Deutsche Basketballer haben bei der EM-Auslosung Glück

Die deutschen Basketballer haben bei der Auslosung der Vorrundengruppen für die Europameisterschaft im kommenden Jahr lösbare Aufgaben zugeteilt bekommen. Das Team von Bundestrainer Chris Fleming trifft in Tel Aviv auf Co-Gastgeber Israel, die Ukraine, Litauen, Georgien und Italien. Das ergab die Zeremonie in Istanbul .

Die Europameisterschaft 2017 findet außer in Tel Aviv noch in Helsinki, Cluj-Napoca und Istanbul statt. In der Bosporus-Metropole wird auch die Finalrunde ausgetragen. Die ersten vier Mannschaften aus jeder der vier Sechsergruppen ziehen ins Achtelfinale ein. Das Turnier läuft vom 31. August bis zum 17. September.

Die Auswahl des Deutschen Basketball- Bundes (DBB) war bei den Europameisterschaften 2013 und 2015 jeweils schon in der Vorrunde gescheitert. "Die Gruppen sind dieses Mal aber viel ausgewogener besetzt als 2015", freute sich Bundestrainer Fleming.

Mehr von Saarbrücker Zeitung