Badminton Deutsche Badmintonspieler bei Denmark Open früh raus

Odense · Deutsche Badmintonspieler scheitern bei Denmark Open

Die Denmark Open in Odense, ein mit 750 000 US-Dollar dotiertes Weltranglistenturnier des Badminton-Weltverbandes BWF, waren für die deutschen Nationalspieler keine Reise wert. Fabian Roth, die neue Nummer eins des 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim im Herreneinzel, hatte mit Wing Ki Vincent Wong aus Hongkong den Weltranglisten-16. als Erstrundengegner. Der 20-jährige Roth, der gerade einen Bandscheibenvorfall auskuriert hat, gewann den ersten Satz mit 21:17, musste sich dann aber 10:21, 13:21 geschlagen geben.

Roths Mannschaftskollege Marvin Seidel, 21, unterlag im Herrendoppel mit seinem Partner Mark Lamsfuss (BC Wipperfeld) dem dänischen Duo Mathias Christiansen/David Daugaard mit 13:21, 19:21. Lamsfuss scheiterte mit Isabel Herttrich vom BCB im Mixed an den Japanern Takuro Hoki/Sayaka Hirota mit 18:21, 18:21. Für Herttrich und Carla Nelte (TV Refrath) waren im Damendoppel die Weltranglisten-Zehnten Gabriela und Stefani Stoeva beim 15:21 und 19:21 eine Nummer zu groß. Die Stoeva-Schwestern sind zwei der internationalen Topspieler, die ab 31. Oktober bei den Bitburger Open in der Saarlandhalle in Saarbrücken aufschlagen werden. Zuvor stehen in der kommenden Woche noch die French Open in Paris auf dem Turnierkalender.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort