Derby in der Regionalliga FCH-Trainer Wenzel will Elversberg richtig wehtun

Homburg · Er war Kapitän und Trainer in Elversberg. Am Samstag im Derby könnte der 43-jährige Trainer des FC Homburg die Titelträume seines Ex-Clubs beenden.

Timo Wenzel, der neue Trainer des FC Homburg, steht an diesem Samstag im Derby in Elversberg klar im Mittelpunkt.

Timo Wenzel, der neue Trainer des FC Homburg, steht an diesem Samstag im Derby in Elversberg klar im Mittelpunkt.

Foto: Andreas Schlichter

An den 23. Mai 2015 kann sich Timo Wenzel noch ganz genau erinnern. Es war einer der emotio­nalsten Momente in seiner mehr als beachtlichen Karriere als Fußballprofi. Seine Familie und seine besten Freunde waren ins Stadion an der Kaiserlinde in Elversberg gekommen – zu seinem letzten Spiel als aktiver Fußballer (5:0 gegen den SVN Zweibrücken). Es gab unglaublich viele Tränen, Umarmungen. Der damals 38-Jährige war die Führungsfigur schlechthin der SV Elversberg. Ein Kapitän, wie man ihn sich nur wünschen kann.