Der Tennisclub Limbach feierte sein 40-jähriges Bestehen

Tennis : Der TC Limbach feiert sein 40-Jähriges

Vor Kurzem feierte der TC Limbach auf der Tennisanlage an der Dorfhalle in Limbach sein 40-jähriges Vereinsjubiläum. Trotz großer Hitze fanden viele aktive und ehemalige Mitglieder, befreundete Vereine und Besucher – nicht nur aus Limbach – den Weg auf die Anlage.

Besonders gefreut haben sich die Organisatoren über den Besuch von Rüdiger Oswald, einem Urgestein des TC Limbach.

Einer der Höhepunkte im Programm: eine Tennis-Showeinlage von Pascal Benz und Julian Müller, die allen Gästen zeigten, wie hochklassiges Tennis funktioniert. Pascal Benz ist mehrfacher deutscher Jugendmeister, Jugendweltmeister und unter den Top 100 in Deutschland, Julian Müller mehrfacher deutscher Jugendmeister und Spieler im Bundeskader des DTB.

Zum Jubiläum fanden sich 13 Mixed-Teams, die durch Auslosung festgelegt wurden, zu einem internen Mixed-Turnier zusammen. Logisch, dass das große Finale am Jubiläumstag ausgespielt wurde. In einem spannenden und hartumkämpften Match stellten sich schließlich Ferika Kamali und Thorsten Jakobi als Mixed-Vereinsmeister 2019 heraus. Sie setzten sich knapp gegen Anne Neufang und Sören Stoll im Finale dieses Mixed-Turnieres durch.

www.tc-limbach.com

Mehr von Saarbrücker Zeitung