Der Tabellenführer kommt an die Linde

Elversberg. Nach zwei Niederlagen in Folge für die zweite Mannschaft der SV Elversberg in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar wartet an diesem Mittwoch ein echter Brocken auf die Truppe von Trainer Peter Eiden. Um 19 Uhr empfängt die SVE II den Tabellenführer FSV Salmrohr zum Nachholspiel auf dem Kunstrasenplatz an der Kaiserlinde

Elversberg. Nach zwei Niederlagen in Folge für die zweite Mannschaft der SV Elversberg in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar wartet an diesem Mittwoch ein echter Brocken auf die Truppe von Trainer Peter Eiden. Um 19 Uhr empfängt die SVE II den Tabellenführer FSV Salmrohr zum Nachholspiel auf dem Kunstrasenplatz an der Kaiserlinde.

Angst und bange ist SVE II-Trainer Peter Eiden allerdings nicht. Immerhin konnte sein Team im Hinspiel in Salmrohr einen Punkt ergattern. Und zudem hat die SVE II mit dem SVN Zweibrücken in dieser Saison schon einmal einen Tabellenführer auf dem heimischen Kunstrasen geschlagen. "Wir gehen in das Spiel, wie in jedes andere auch. Wir wollen unsere Taktik spielen und das abrufen, was wir können. Sollten wir allerdings nicht 90 Minuten konzentriert sein, wird es schwer", sagt Eiden, der ohne Verstärkung aus dem Regionalliga-Kader auskommen muss. Die Erste der SVE spielt zeitlich bei der SG Sonnenhof-Großaspach. Für jeden Trainer der Liga ist die Nachricht, dass die SVE II wohl ohne Unterstützung auskommen muss, eine gute Nachricht. Dies trifft aber nicht auf den ehemaligen Elversberger Patrick Klyk zu, der seit dieser Saison Trainer beim FSV Salmrohr ist. Von 1999 bis 2002 spielte Klyk im Dress der SVE. "Wenn die SVE II keine Unterstützung erhält, spielen die Jungs zusammen, die in der Woche drei oder vier Mal zusammen trainieren. Die sind eingespielt, da weiß jeder, was der andere macht. Mir wäre es lieber gewesen, wenn der ein oder andere aus dem Regionalliga-Kader dabei wäre", sagt Patrick Klyk, der nicht nur das Spiel in Elversberg gewinnen möchte. "Wir waren schon vor der Winterpause auf einem der ersten beiden Plätzen. Und wenn man dort steht, versucht man natürlich auch, Meister zu werden."leh

Foto: Wieck

Foto: seeber

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort