Fußball-Kreisliga Der SV Furpach II ist Meister

FURPACH · Die Fußballer des SV Furpach II sind am vergangenen Sonntag vorzeitig als Meister der Kreisliga A Höcherberg durchs Ziel gegangen. Die Elf von Trainer Jörg Mader hatte zunächst am Donnerstag das Wiederholungsspiel gegen den TuS Wiebelskirchen II mit 7:1 gewonnen.

Damit war klar, dass in der weiteren Heimpartie am Sonntag gegen den Tabellenachten SVG Bebelsheim-Wittersheim II bereits ein Unentschieden zum vorzeitigen Titelgewinn ausreichen würde. Letztlich setzte sich der Ligaprimus nach Treffern von Andreas Denig (8.) und dem zur Pause eingewechselten Christian Jung (59.) vor 200 Zuschauern mit 2:0 durch.

„In der ersten Halbzeit hat man uns schon eine gewisse Nervosität angemerkt. Die Gäste haben defensiv kompakt gestanden und auf Konter gelauert. Wir haben allerdings in den gesamten 90 Minuten nur eine Chance zugelassen“, meinte Mader nach dem Abpfiff und ergänzte: „Wir haben das Spiel die ganze Zeit bestimmt und sind heute natürlich auch mit diesem 2:0-Sieg zufrieden. Wir wurden toll von außen angefeuert. Treffpunkt war bereits drei Stunden vor dem Spiel. Wir haben uns dann bei einem leichten Frühstück gemeinsam auf dieses alles entscheidende Spiel eingestimmt.“

Da am Wochenende in Furpach die Kerb gefeiert wurde, gab es gleich doppelten Grund zum Anstoßen. „Bis Dienstag wird jetzt hier richtig schön gefeiert. Doch dann beginnt die Vorbereitung auf unser letztes Saisonspiel in Hangard. Dort werden wir noch einmal im Sinne von Fairplay alles geben“, betonte Mader. Die SVGG Hangard II hat derzeit zwei Punkte Vorsprung auf den Dritten FC Viktoria St. Ingbert II. Aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs würde der SVGG gegen Furpach bereits ein Unentschieden zum Erreichen der Relegationsrunde genügen. In Furpach wird unterdessen für die Bezirksliga Neunkirchen geplant. „Ich bin optimistisch, dass wir in der neuen Umgebung gut Fuß fassen können. Das Team bleibt komplett zusammen. Wir werden die Mannschaft noch mit drei, vier Neuzugängen verstärken“, sagt Mader. Er war am 12. April zum neuen Vereinsvorsitzenden gewählt worden. Hinter dem Meistertrainer liegen also ereignisreiche Wochen und Tage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort