Der SV Auersmacher befürwortet den neuen Saarlandpokal-Modus

Auersmacher. Der Trainer des Fußball-Oberligisten SV Auersmacher, Jörn Birster, bekennt sich zum neuen Pokalmodus des Saarländischen Fußball-Verbandes "Die aktuelle Lösung ist die einzig richtige. Es ist idiotisch, wenn bestimmte Mannschaften gesetzt sind und erst in Runde x einsteigen", sagt der 38-Jährige und kontert damit die Kritik anderer Oberligisten

Auersmacher. Der Trainer des Fußball-Oberligisten SV Auersmacher, Jörn Birster, bekennt sich zum neuen Pokalmodus des Saarländischen Fußball-Verbandes "Die aktuelle Lösung ist die einzig richtige. Es ist idiotisch, wenn bestimmte Mannschaften gesetzt sind und erst in Runde x einsteigen", sagt der 38-Jährige und kontert damit die Kritik anderer Oberligisten. Birster erklärt: "Ich würde mich freuen, wenn wir mal in Hanweiler oder Sitterswald ein Pokalspiel austragen würden. Ich unterstütze die Pläne absolut. Dass Vereine wie der FC Homburg Sicherheitsbedenken anführen, kann ich wiederum verstehen." Ab dieser Saison müssen die höchsten saarländischen Clubs schon in der zweiten Runde ins Pokalgeschehen eingreifen. zen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort