Der Stadtmeister möchte auch im Freien glänzen

Beeden. "Die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft ist für uns immer ein erstrebenswertes Ziel. Wie haben in diesem Jahr zum dritten Mal gewonnen, aber danach beim Turnier des SV Bexbach etwas enttäuscht

Beeden. "Die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft ist für uns immer ein erstrebenswertes Ziel. Wie haben in diesem Jahr zum dritten Mal gewonnen, aber danach beim Turnier des SV Bexbach etwas enttäuscht. Wir wollen nun im Freien unsere gute Ausgangsposition weiter verbessern und haben deshalb schon vor drei Wochen mit dem Training angefangen", weist Stefan Keil, Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Beeden, auf die Aktivitäten seiner Truppe während der Winterpause hin. Diese wird etwas verkürzt, da bereits am 13. Februar das Nachholspiel beim SV Blieskastel angesetzt ist. Im Erfolgsfall trennt das Team vom Felsenbrunnen vier Punkte vom Relegationsrang zwei, den derzeit die Zweite des FC Homburg belegt.

Doch die Tabelle ist nicht sehr aussagekräftig, da aus dem Spitzenquintett lediglich Tabellenführer SV Gersheim das komplette Programm absolviert hat. Auch der FC Homburg II muss noch eine Begegnung gegen den Vorletzten SG Hassel nachholen. Stefan Keil begründet seinen Optimismus damit, dass mit dem SV Gersheim (7. März) und TuS Rentrisch (11. April) noch zwei Titelkandidaten nach Beeden kommen müssen. Zudem sei der FCH II nur aufgrund zahlreicher Abstellungen von Oberligaspielern so weit vorne, dieser Vorteil gehe aufgrund des Reglements in den letzten Spielen verloren.

Zudem kann der SVB auf eine eingespielte Truppe setzen, da es im Winter weder Zu- noch Abgänge zu verzeichnen gab. In zwei Testbegegnungen wollte Stefan Keil sein Team fit machen für die bevorstehenden Aufgaben. Doch die für vergangenen Samstag geplante Begegnung beim SV Wolfersheim fiel aus. Nun soll am kommenden Samstag auf eigener Anlage gegen den Landesligisten SV Reiskirchen getestet werden, falls das Wetter es bis dahin zulässt. Mit Onur Yesilkaya gibt es einen Abgang, er schließt sich dem SV Genclerbirligi Homburg an. Dafür wird Torwart Dennis Schwickert, der im Herbst vom SV Schwarzenbach kam, im März spielberechtigt.

Der SV Beeden hat sich in der Bezirksliga Homburg, die vor der Saison aufgrund der Staffel-Reform neu zusammengestellt wurde, schnell zurechtgefunden. Vor allem auf eigener Anlage glänzte der SVB, von zehn Begegnungen gingen nur zwei verloren. Das waren das 2:3 gegen den FC Homburg II und das 1:2 gegen die SF Reinheim. Die Auswärtsbilanz ist mit drei Siegen hingegen ausbaufähig. Verbesserungsbedürftig sind durchweg die ersten Spielhälften. Bislang konnten die Beedener viele Begegnungen in der zweiten Hälfte noch drehen. Stefan Keil will in dieser Beziehung mehr Konstanz. Dann ist mit dem SV Beeden im Laufe der Rückrunde noch zu rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort