Der Serie soll halten

Eppelborn. Mit dem 3:2 Heimsieg gegen Noswendel/Wadern blieb der FV Eppelborn zum vierten Mal in Folge unbesiegt, aber der Tabellenletzte hat der Mannschaft von Helmut Berg (Foto: SZ) alles abgefordert. "Die werden mit Sicherheit noch für die eine oder andere Überraschung sorgen", glaubt der Eppelborner Trainer, "vielleicht sogar schon am Wochenende gegen Jägersburg"

Eppelborn. Mit dem 3:2 Heimsieg gegen Noswendel/Wadern blieb der FV Eppelborn zum vierten Mal in Folge unbesiegt, aber der Tabellenletzte hat der Mannschaft von Helmut Berg (Foto: SZ) alles abgefordert. "Die werden mit Sicherheit noch für die eine oder andere Überraschung sorgen", glaubt der Eppelborner Trainer, "vielleicht sogar schon am Wochenende gegen Jägersburg". Der FVE muss als erster der drei Kreisvereine in der Verbandsliga bereits am heutigen Freitag um 19 Uhr in Reimsbach antreten und auch dieser Gegner wird es dem Tabellenvierten nicht leicht machen. "Das Spiel in Reimsbach wird für uns genau so schwer", mutmaßt der Eppelborner Trainer, zumal der 13. der Tabelle bisher hinter den Erwartungen zurück geblieben sei. Unabhängig davon wollen die Eppelborner versuchen, auch dort zu punkten, um die bislang gute Basis aus den bisherigen acht Spielen weiter zu verbessern. "Wir werden dort voll gefordert sein", erwartet Helmut Berg, und deshalb arbeite er mit der Mannschaft gezielt auf dieses Spiel hin. Trotz Tabellenplatz vier bei einem Spiel Rückstand ist der FVE-Trainer noch nicht ganz zufrieden. "Was uns momentan noch fehlt, ist der fußballerische Befreiungsschlag", moniert Berg und damit meint er, "dass wir einmal 90 Minuten konzentriert und gut spielen".

In den nächsten Wochen wird es für den FV Eppelborn aber genauso wichtig sein, die Kräfte zu bündeln, denn mit erster und zweiter Hauptrunde sowie Achtelfinale im Saarlandpokal und der Nachholbegegnung gegen Wiesbach warten auf Helmut Berg und seine Mannschaft im Herbst einige anstrengende englische Wochen. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort